Berlinwahl

Franziska Giffey für Berlin

Als Spitzenkandidatin trittFranziska Giffey für die SPD in Berlin an, um Regierende Bürgermeisterin zu werden. Klicken Sie hier, um zu ihrer Homepage zu kommen.

Martin Matz für Lichterfelde-West und Zehlendorf-Süd

Für unseren Wahlkreis Lichterfelde-West und Zehlendorf-Süd tritt für uns Martin Matz an.

Zu seiner Kandidatur erklärt Matz: „Als Gesundheitsstaatssekretär im Berliner Senat habe ich seit Februar 2020 viel mit der Covid19-Pandemie zu tun. Was mir Sorgen bereitet, ist aber auch die Zeit danach: Wirtschaftliche oder psycho-soziale Folgen werden uns noch länger beschäftigen. Da möchte ich helfen und mich einbringen. Es gibt weitere Themen, die mir in meiner Kandidatur für den Abgeordnetenhauswahlkreis Lichterfelde-West und Zehlendorf-Süd wirklich wichtig sind: Die Verkehrsanbindung des Berliner Südwestens vor allem an den schienengebundenen Nahverkehr muss besser werden. Und die Kultur muss möglichst schnell wieder die Strahlkraft entwickeln, die sie in Berlin hatte – wichtiges Angebot an alle, die hier wohnen, aber auch eine der Grundlagen, die Berlins Strahlkraft nach außen begründet und wieder viele Besucherinnen und Besucher in unsere Stadt holen wird.“

Weitere Informationen zu Martin Matz finden Sie hier.

 

Berlin-Wahlprogramm der SPD Berlin

Unser Wahlprogramm zum Herunterladen:
Wahlprogramm der SPD Berlin zur Abgeordnetenhauswahl 2021

Für eine soziale und sichere Metropole – Kurzwahlprogramm der SPD Berlin

Wahlprogramm